Frauengemeinschaft Horst

1967 wurde die Frauengemeinschaft in Horst gegründet. Seit dieser Zeit ist sehr viel geschehen im und um das Dorf herum. Bis heute werden viele Angebote von den Frauen während des Jahres selber erstellt, die eine tolle Möglichkeit bieten, auch einmal außerhalb der eigenen Familie Spaß und Freude zu haben. Jedes Jahr steht der bunte Abend in der Gaststätte Heuter am Anfang eines ereignisreichen Jahres. Der Karneval  hält mit einem bunten Programm Einzug. Mit Sketche, Gesangs- und Tanzdarbietungen findet ein sehr schöner und stimmungsvoller Abend statt. Im Laufe des Jahres dreht sich die Angebotspalette weiter wie auch aus dem Programm unten zu ersehen ist. Für jeden ist etwas dabei.

Außerdem  setzt sich die Frauengemeinschaft für das "Indienhilfswerk" ein. Dieses Projekt wurde von der ersten Stunde an von den Horster Frauen unterstützt. Auf dem jährlichen Adventsbasar werden handgearbeitete Sachen wie Schmuck, Gebäck, Adventskränze usw. verkauft und der Erlös kommt dem "Indienhilfswerk" zu Gute. 

 

 

1.Vorsitzende Ute Nießen  2. Vorsizende Kriemhild Theißen

1.Schriftführerin Hedwig Görke 2.Schriftführerin Marlies Staaks

1.Kassiererin Irmtrud Heuter 2. Kassiererin Johanna Claßen

 

Bilder der Damensitzung 2007
(Bitte anklicken)

 

Weihnachtsbasars der Horster Frauengemeinschaft zu Gunsten des Indien- Hilfswerkes

Der Basar, ausgerichtet von der Frauengemeinschaft Horst, in den Räumlichkeiten der Gaststätte Heuter, ergab einen Reingewinn von 3500,- €. Dieses Geld kommt dem Indien- Hilfswerk zu Gute. An dieser Stelle vielen Dank an alle Sponsoren, den Helfern und Organisatoren. Auch in diesem Jahr gab es von Büchern, über Kerzengewerbe, Ölbilder, Weihnachtsschmuck und Kulinarischen vieles was die Besucher ansprach. Der Höhepunkt war eine Verlosung die attraktive Preise bot.