Wo gibt es den schönsten Sonnenuntergang?

 

Wer heute auf der Zedernstraße Richtung Marienhof spaziert, erreicht nach ca. 1000mtr. eine neue schöne Möglichkeit sich mit Ruhe und Besinnlichkeit den Sonnenuntergang im Westen anzusehen. Bisher konnte man sich dieses schöne Schauspiel nur stehend ansehen. Nun besteht aber die Möglichkeit, sich auf 2 Bänke nieder zu lassen und auf einen Tisch sein "Mitgebrachtes" abzustellen. Auf Anregung eines Paares aus Porselen wurden nun 2 Bänke und ein Tisch vom Porselner Ring in Zusammenarbeit mit dem Horster Heimat und Bürgerverein aufgestellt.
Wie auf de nachfolgenden Bildern zu sehen ist, wurde ein Teil einer Wegkreuzung eingeebnet und mit Schotter und Begrenzungen aus Stein hergerichtet. Die beiden Bänke wie der Tisch sind in Beton eingegossen und bieten so einen stabilen Stand.
Baumaterial wurden vom Porselner Ring gestellt, dabei ist besonders auch die Mithilfe und Materialspende der Porselener Gärtnerei Heinrichs zu erwähnen.
Dies war das erste gemeinsame Projekt des Porselner Ring mit dem HBV aus Horst und wird auch nicht das letzte gewesen sein.
Das eben erwähnte Paar, hat es sich nach Fertigstellung der Anlage nicht nehmen lassen, alle Bauhelfer zu einem Umtrunk mit "Sonnenuntergang und Wein" einzuladen. Es wäre doch schön sich ab und zu an dieser Stelle kurz vor Untergang der Sonne zu treffen.
In der nächsten Zeit wird die Anlage noch mit einer Hecke belebt, die auch gleichzeitig einen guten Windschutz bietet.

                                                                                           
                                                                                                      Bild anklicken