Bücherschrank in Heinsberg-Horst.

Seit einiger Zeit beschäftigte sich der Heimat-und Bürgerverein mit der Idee, einen Bücherschrank in einer Telefonzelle in Horst zu installieren. Auf der Suche nach einer dafür geeigneten Telefonzelle bekamen wir unerwartete Hilfe aus der Schweiz.
Der Musikverein Horst, der mit der Musikgesellschaft-Rickenbach aus der Schweiz seit Jahrzehnten befreundet ist, bot sich an, bei der Beschaffung einer Telefonzelle behilflich zu sein. Die Mitglieder der Musikgesellschaft-Rickenbach fanden eine Telefonzelle in der Schweiz.
Das war nicht Alles. Die Telefonzelle im Werte von 500 Chf wurden in einer Spendenaktion von den Mitgliedern der Musikgesellschaft gesammelt und für diesen Zweck gespendet. Auch wurde der Transport aus der Schweiz mit Auto und Anhänger gesponsert.
Vielen Dank an die Rickenbacher Musiker für diese großartige Aktion.


Der Aufbau konnte mit einiger Zeitverschiebung nun im November 2019 beginnen.

Hier zeigen einige Bilder die                                 Einweihungsfeier der Büchereizelle
Vorbereitungen die zum aufsetzen                                   im Dezember 2019
der Bücherzelle notwendig waren.

                                                                            
         Dia Show Bild anklicken                                                                                        Dia Show Bild anklicken